Katalog 2017

Über Uns

Uns, Jens Deister und Andreas Lappe, hat dieses vielseitige Land am Ende des afrikanischen Kontinents nach einjähriger Afrikadurchquerung auf dem Fahrrad nicht mehr losgelassen. Nach dem demokratischen Aufbruch Südafrikas und unserer Auswanderung hierher haben wir 1993 AFRICAN BIKERS gegründet und zeigen unseren Gästen seitdem von unserer neuen Heimat Kapstadt aus das südliche Afrika aus erster Hand.

Alle Routen sind von uns selbst recherchiert worden und werden unter Berücksichtigung der Meinungen unserer Gäste und unserer Reiseleiter ständig optimiert. Beide begleiten wir einen Teil der Reisen selbst, wodurch auch wir immer auf dem neuesten Stand sind, was die Qualität der Routen und der Unterkünfte angeht. Wann immer die Zeit es erlaubt, gehen wir auf Reisen im südlichen Afrika, um neue Ziele und Routen für unser Programm anzuschauen..

Das Team

Jens Deister

Mitbegründer von African Bikers

“Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.”
Afrikanisches Sprichwort

Andreas Lappe

Mitbegründer von African Bikers

Doreen Schopferer

Leiterin des Büros Kapstadt

“Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.”
Søren Kierkegaard

Tanja Rieber

Tour consultant

“Das Leben ist wie ein Fahrrad, man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren” Albert Einstein